Am Anfang jedes Projektes steht eine Idee. Diese Idee in Worte zu fassen, zu definieren und strukturieren ist die Aufgabe eines Konzeptes. Gründlich aus- gearbeitete Konzepte tragen maßgeblich zum Erfolg kreativer Projekte bei. Daher ist es wichtig, schon die ersten theoretischen Phasen konzeptionell zu unterstützen. Da ein strukturiertes Vorgehen meiner Arbeitsweise entgegenkommt, übernehme ich gerne Wettbewerbsanalysen, auf deren Grundlage zielführende Medienkonzepte und Corporate Design Style Guides entstehen. Von mir selbst entwickelte oder vorgegebene Motivkonzepte betreue ich auch in der Umsetzung, z. B. durch die Regie bei Fotoshootings.  anfragen 



Mein neuestes Projekt:
Corporate Design für ein neues Unternehmen. Konzeption, Entwicklung und grafische Umsetzung von Logo, Geschäftsausstattung, Website, Flyer u.v.m..
 anschauen 

Auszug meiner Kunden:

  • HÖFFNER
  • Berliner Verlag
  • MetallRente