In meinem Studium der Druck- und Medientechnik habe ich vielfältiges
Know-how erworben, das ich stetig ausbaue. Entscheidend ist, dass sich Kreativität, betriebswirtschaftliches Denken und technisches Verständnis zu einem Ganzen vereinen. Als Menschen zeichnen mich Ehrlichkeit, Verlässlich-
keit und Natürlichkeit aus. Ergänzt werden diese Eigenschaften durch die Leidenschaft für meinen Beruf. Mit Begeisterung versetze ich mich in Zielgruppen, Kunden und Unternehmen hinein, um für jedes Projekt eine individuelle Lösungen zu finden.

Werbung ist für mich auch Kunst, die den Alltag bunter gestaltet. Darüber hinaus ist mir der direkte, persönliche Kontakt mit Kunden sehr wichtig. Nur so lässt sich eine auf Vertrauen basierte Zusammenarbeit aufbauen. Diese ebnet den Weg zu erfolgreichen Projekten. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung. Daher freue ich mich Sie  kennenzulernen .




Alexandra Schmeißer
Dipl.-Ing. Druck- und
Medientechnik

  • 1981 geboren in Berlin
  • 2001 Abitur an der Humboldt-Oberschule
  • 2001 – 2005 Studium der Druck- und Medien- technik an der TFH Berlin; diverse Praktika in der Werbebranche
  • 2006 – 2008
    Art Directorin in der Berliner Werbeagentur CTI New Media GmbH
  • 2008 Veröffentlichung eines Buches zur emotionalen Wirkung von Schriften
  • 2009 Selbstständigkeit
  • 2011 Lehrbeauftragte der Beuth Hochschule für Technik Berlin